Spenden für Weltfrauentag | Solidarität | wir packens an | WLDOHO.de
Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK

Der Internationale Frauentag, auch Weltfrauentag genannt, wird am 8. März gefeiert und ist für Frauen auf der ganzen Welt ein wichtiges Datum. In einigen Ländern ist er sogar ein gesetzlicher Feiertag.

Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern, die Aufmerksamkeit auf bestehende Diskriminierung und Ungleichheiten richten und dazu ermuntern, sich für eine Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK
Da Ihr, unsere Naturhelden:innen hauptsächlich aus selbstbestimmten und frei lebenden Frauen besteht, ist es uns eine Herzensangelegenheit anlässlich des diesjährigen Weltfrauentages selbst anzupacken und Etwas nachhaltig zu bewirken. Somit haben wir die Aktion "FEMALE POWER WEEK" ins Leben gerufen. Im Laufe dieser Aktionswoche werden wir an gemeinnützige Organisationen spenden, über Missstände sowie Errungenschaften Aufklären und euch animieren Solidarität zu zeigen. Lasst uns gemeinsam etwas bewirken! 

SPENDENAKTION
Pro Bestellung* werden 2€ an eine Organisation gespendet, die Frauen in folgenden Themen weltweit unterstützt: 

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK
  • Gleichstellung 
  • Frauenhandel und Prostitution 
  • Selbstbestimmung 
  • Sexualisierte Gewalt 
  • Familienrecht 
  • Scheidungsrecht
  • Einwanderungsrecht
    Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK

Im Rahmen dieser Spendenaktion haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Courage zu zeigen für Diejenigen, die noch heute gegen Missstände kämpfen und darunter leiden.
Aus diesem Grund erküren wir auf unserem Instagram Kanal jeden Tag in der Woche eine #womenempowerment Heldin.
Hier erfährst du nicht nur spielerisch in einem Quiz über die Errungenschaften unserer Heldinnen, sondern auch wie du selbst mit deiner Stimme in Petitionen etwas bewirken kannst! 

GESCHICHTE

Die Idee des Internationalen Frauentags reicht bis in das Jahr 1909 zurück. Damals veranstalteten Frauen der Sozialistischen Partei Amerikas erstmals einen nationalen Kampftag für das Frauenstimmrecht. Inspiriert durch ihre amerikanischen Vorbilder veranstalten europäische Frauen schon bald ebenfalls erste Frauentage – sie fanden zunächst am 19. März 1911 in Dänemark, im Deutschen Reich, in Österreich-Ungarn und in der Schweiz statt.

Somit gehört Deutschland zum kleinen Kreis derjenigen Länder, in denen der Internationale Frauentag seit seinem Beginn von 1911 an gefeiert wurde. Eine wichtige Rolle spielten dabei die Sozialdemokratinnen Clara Zetkin und Käte Duncker, die mitgewirkt hatten, den Weltfrauentag offiziell ins Leben zu rufen. Heute gilt der Tag aus historischen Gründen nur in Berlin als gesetzlicher Feiertag.

Die mutigen Anfänge der ersten deutschen #womenempowerment Heldinnen:

Clara Zetkin - die unbestechliche
sozialistische deutsche Politikerin, Friedensaktivistin und Frauenrechtlerin

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK
„Nicht das Lippenbekenntnis, nur das Leben und Handeln adelt und erhebt.“
Ausgewählte Reden und Schriften, Band 1. Dietz Ostberlin 1957

Käte Duncker - die unerbittliche 
sozialdemokratisch-kommunistische Politikerin und Lehrerin, Aktivistin der proletarischen Frauenbewegung

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK

"Kopf hoch, altes Haus! [...] schaff Dir irgendeine Beschäftigung. Schließlich müssen wir eben alle jetzt um neuen Lebensinhalt kämpfen. Nur wer sich selbst verloren gibt, ist verloren." 

In einem Brief an ihren emigrierten Mann vom 15. Mai 1935

 

 WAS KANNST DU BEWEGEN?

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK
  • Unterstütze unsere #womenempowerment Heldinnen in Petitionen auf unserem Instagram Kanal
  • Bestelle dir bei WLDOHO was du magst und wir spenden 2€ für Dich
  • Spende direkt an eine der Organisationen
  • Geht am 08. März auf die Straßen in eurer Stadt:

Dabei ist es nicht wichtig eine getrübte Gemütsverfassung auszustrahlen - im Gegenteil - nimm deinen besten Freunde und feiert die Erfolge unserer #womenempowerment Heldinnen, zeigt Solidarität durch eure Präsenz. Macht auf euch Aufmerksam, für alle Frauen, Diverse und Andersdenkende die heute noch für Gleichberechtigung kämpfen müssen!

KEINE IDEEN FÜR DEIN PLAKAT?

Girls just wanna have FUNdamental rights - FEMALE POWER WEEK
  • Girls just wanna have FUNdamental rights
  • Not afraid
  • Women are always beautiful
  • Our voice is the future
  • Not the boss of me
  • We are more than someone’s something
  • My humanity should not be up for debate
  • Education, not discrimination

 

Urheberrecht: 2017 Daniel Pockett Credit: Getty Images
*Ab einem Warenkorb von 49 Euro.

Deshalb wird unsere Rasurroutine so sehr geliebt:

Verwende fast täglich den Sinha mit Holzgriff in der Dusche und das Holz ist immer noch schön, nach ca. einem Monat. 😊
P.S. Wer kein Risiko eingehen will, sollte sich die anderen Hobel ansehen.

Anna

Super Produkte, eine sehr sanfte und einfache Rasur ohne Pickel und Schnitte und Juckreiz nach der Rasur auch an den Folgetagen
Zum Toner: sehr gut. Nach dem Auftragen habe ich das Gefühl, das „alles rauskommt“. Also die Haare, die einwachsen wollen sieht man danach recht deutlich

Marie-Therese

Ich bin begeistert von dieser Aftershavelotion. Sie hat einen wunderbaren Duft, ist sehr ergiebig und meine Beine fühlen sich nach der Rasur und dem Eincremen super zart an. Ich bin absolut in Love

Sabrina

Die plastikfreie Rasur auch bekannt aus:

Noch Bedenken?

Warum wir tun was wir tun

Wir haben uns gefragt, warum man beim Rasieren so viel Geld und Plastik verschwendet. Wie es dazu kam Rasierhobel zu verkaufen und was damit erreicht werden soll, erzählen dir unsere Gründer Benny und Tung.

Mehr Über Uns